Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Terminkalender

Themenabend - Trotz
Mittwoch, 13. November 2019, 19:30 - 21:45

Das Familienzentrum St. Remigius & das
DRK Familienbildungswerk laden ein zum
Themenabend:

Trotz – zwischen Wollen,
(Nicht-) Können und Nicht-Dürfen

Irgendwann im zweiten Lebensjahr ist es soweit: Kinder entdecken ihren eigenen Willen und werden sich ihrer zunehmenden Selbstständigkeit bewusst. Im Spannungsfeld zwischen „Ich will und kann schon so viel alleine“ und „Ich kann und darf so vieles aber noch nicht“ brüllen sie oft ihre Frustration und Überforderung heraus. Was steckt genau hinter diesem entwicklungsbedingten Verhalten und wie können Eltern ihre Kinder ruhig und gelassen durch diese stürmische Entwicklungsphase begleiten?

Kursort: Familienzentrum St. Remigius
Katholische Tageseinrichtung für Kinder
Am Schmalen Patt 21, 53773 Hennef

Termin: Mittwoch, 13.11.2019 von 19:30 - 21:45 Uhr

Referentin: Dipl. Psych. Beatrix Schäfer, Syst. Familientherapeutin & Referentin für Familienthemen

Anmeldungen: Familienzentrum St. Remigius
Telefon: 02242 – 5457 oder
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Familienzentrum St. Remigius

Anschrift

Familienzentrum St. Remigius
Am Schmalen Patt 21
53773 Hennef
Leitung: Frau Vera Reppekus
Telefon: 02242 - 5457
Telefax: 02242 - 914438
E-Mail: info@kindergarten-happerschoss.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07.15 Uhr - 12.15 Uhr und
14.15 Uhr - 16.15 Uhr (35 Stundenmodell)
07.15 Uhr - 14.15 Uhr (35 Std. Blockplatz)
07.15 Uhr - 16.15 Uhr (45 Stundenmodell)
Bürozeiten: Termine nach Vereinbarung